Blue Kitchen

Eingang 

Am 3. April 2009 wurde das Projekt "Operation Feed the People" ins Leben gerufen, eine Initiative zur Unterstützung Bedürftiger durch Essensausgaben. Die Zubereitung der Speisen fand in der Blue Kitchen in Fajara statt, später wurde ein Restaurant hinzugefügt. Die Einnahmen aus dem Restaurantbetrieb ermöglichten die Finanzierung der Essensausgaben. Die Brauerei JulBrew unterstützte das Projekt großzügig durch die Bereitstellung von Softdrinks.

Armenspeisung

Am 9. April 2011 ereignete sich ein Brand in der Blue Kitchen. Die örtliche Feuerwehr war nicht erreichbar, daher löschten zwei Wachleute das Feuer mit einem Wasserschlauch von einem benachbarten Grundstück aus. Das Restaurant musste vorübergehend geschlossen werden, jedoch wurde die Essensausgabe in einer provisorischen Küche fortgesetzt.

Im Juni 2011 wurde die Blue Kitchen in Sukuta wiederaufgebaut. Zusätzlich fungiert das Restaurant als Ausbildungszentrum für angehende Kellner und Köche von Hotelfachschulen, die sich auf eine Karriere in der Tourismusbranche vorbereiten möchten.

Das Restaurant Blue Kitchen wurde im November 2011 im Rahmen der Novemberrallye feierlich wiedereröffnet.

AusenansichtBlue kitchenSchild

Ab Februar 2012 bietet das Restaurant zusätzlich ein Internetcafé und jeden Samstag einen Töpferkurs an, was von den Anwohnern positiv aufgenommen wird.

Im Januar 2017 wurde neben dem Restaurant eine Bäckerei errichtet, die nach nur fünfmonatiger Bauzeit am 27. Mai 2017 eröffnet wurde.

Bäcker

Dank privater Spenden haben Auszubildende weiterhin die Möglichkeit, eine qualifizierte Ausbildung zu erhalten und sich eine gesicherte Zukunft aufzubauen.

Hier können Sie direkt spenden. Jeder Euro zählt und fließt zu 100 % in die Projekte.