Interior Academy

Charlie

Im April 2012 wurde gegenüber dem Restaurant "Blue Kitchen" in Brusubi eine neue Interior Academy errichtet, die offiziell als die Brusubi Schule bekannt ist. Der Bau der Schule wurde mit Hilfe von Rallyeteilnehmern im März 2013 abgeschlossen.

Aussenanlage

Im Juni 2013 wurde das Gebäude außen fertig gestrichen und der Außenbereich gestaltet. Eine Probeöffnung fand im September 2013 mit Unterstützung deutscher Lehrer statt, während die offizielle Eröffnung am 2. Dezember 2013 mit Rallyeteilnehmern stattfand. Bei dieser Gelegenheit wurde auch der Schulbus, ein Renault Master, offiziell übergeben.

Schulbus

Die Schule ist ebenfalls für körperlich behinderte Kinder zugänglich und diese bekommen so einmal das Gefühl nicht alleine zu sein. Wichtig zu erwähnen ist, dass sich viele Gambianer wegen ihrer behinderten Kinder schämen.

Integration

Das Maskottchen der Schule ist "Charly" the Bamboo, da Krokodile in Gambia als heilige Glücksbringer gelten.

Maskotchen

Im Juni 2014 wurde die Schule erweitert, und bis November 2014 gab es neben der Vorschule jetzt auch die erste Grundschulklasse, wobei weitere Klassen hinzukommen sollen. Die Schülerinnen und Schüler bis zur dritten Klasse werden hier unterrichtet.

Neue Toilettenhäuser wurden im November 2015 errichtet, und die Schule wächst weiter. Im April 2017 folgte eine zweite Etage mit weiteren Klassenräumen.

Schule

Dank privater Spenden haben die Kinder weiterhin die Möglichkeit die Vorschule zu besuchen.

Hier können Sie direkt spenden. Jeder Euro zählt und fließt 1 zu 1 in die Projekte.