Krankenstation

Krankenstation 

Die Krankenstation widmet sich nicht nur der direkten Patientenversorgung, sondern auch der Aufklärung von Jugendlichen und Erwachsenen über wichtige Themen wie Sexualität, Gesundheit, Hygiene, Beschneidung, Verhütung, Pubertät und Impfungen da diese Themen of in Schulen vermieden werden.

 Behandlungszimmer

Der Mitarbeiter Sol, ein ehemaliger Krankenpfleger, verfügt über langjährige Erfahrung und Kenntnisse auf diesem Gebiet. Seine Authentizität als Gambianer und sein Verständnis für die kulturellen Traditionen machen ihn zu einer respektierten Autoritätsperson, wenn es darum geht, sensible Themen anzusprechen.

Er besucht regelmäßig Dörfer und Schulen, um die richtigen Ansprechpartner zu finden, die dann das erworbene Wissen an andere weitergeben können.

Die Krankenstation lädt ebenfalls Schulklassen zu speziellen Kursen ein.

Der erste Kurs, organisiert von der DBO, fand vor 25 Teilnehmern in Brikama im Büro des Gouverneurs statt.

Auf dem Gelände befindet sich außerdem eine Ausbildungsschneiderei. Die dort gefertigten Stofftaschen bieten Frauen die Möglichkeit eines regelmäßigen Einkommens.

Schneiderei Nähausbildung

Im Dezember 2023 wurden eine Augenklinik und eine Zahnarztpraxis eröffnet, und der Bau eines Geburtshauses hat begonnen.

Dank großzügiger Spenden wird die medizinische Versorgung vor Ort sichergestellt.

Sie können hier direkt spenden. Jeder Euro wird direkt in die Projekte investiert.

 Spenden an Krankenstation